Empfohlener Beitrag

Was ist eigentlich ein Magenbypass?

Ja meine Lieben - ich betreibe mal eben Aufklärung, weil ich immer mal wieder gefragt werde, was genau das mit dem Bypass nun ist. Ich ...

Donnerstag, 15. Februar 2018

Eiseskälte... brrr...

Diese Frage richtet sich an alle, die einen Magenbypass oder einen ähnlichen Eingriff hatten - friert ihr seither auch so?


Egal wie warm ich mich anziehen - ich friere, habe kalte Hände und Füsse und die Kälte kriecht regelrecht durch meinen Körper. Zeitweise hilft eine heisse Dusche, aber nicht lang. Ich trage beim Schlafen normalerweise nur Unterwäsche, zumal ich nachts oft Hitzewallungen habe. Nun trage ich langärmelige Sleepshirts und mache die Heizdecke an - übel, wie ich finde. Ein Gespräch mit einer Kollegin, die ihre OP vor 4 Jahren hatte, war wenig beruhigend - sie friert noch immer...

Heute musste ich das erste Mal - während des Essens - erbrechen. 😲 Ich hatte noch nicht viel gegessen und es ging mir auch super und dann plötzlich nicht mehr. Das Essen kroch regelrecht die Speiseröhre wieder nach oben. Selten ein so ekliges Gefühl gehabt - zumal es durchaus auch mit Schmerzen verbunden war.

Erbrechen ist jetzt natürlich anders. Es gibt ja keine Verdauungssäfte mehr im Magen...

Es ging mir danach erst einmal direkt besser, später jedoch musste ich feststellen, dass mein Bauch zetterte, ich konnte ihn aber mit Tee etwas besänftigen. Zuhause habe ich mir Fisch gedünstet und etwas gewürzten Magerquark dazu gegessen. Das klappte wieder super. Ich werde aber sicher nun nicht auf ewig nur Fisch essen (ausser es ist Sushi 😁 ) Langsam geht mir die Geduldsnummer auf die Nerven.

Mal sehen wie der morgeige Tag wird. Ich bleibe weiter dran ud hoffe das Beste...

Jetzt gehe ich erstmal ins Bett, mit meiner Heizdecke an und warmem Nachthemd. Euch allen eine gute Nacht.

Eure Silvana



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen