Empfohlener Beitrag

Was ist eigentlich ein Magenbypass?

Ja meine Lieben - ich betreibe mal eben Aufklärung, weil ich immer mal wieder gefragt werde, was genau das mit dem Bypass nun ist. Ich ...

Donnerstag, 22. Februar 2018

Gute Zeiten - schlechte Zeiten *lol*

Ja so kann man es nennen. Das Up and Down des Lebens - wie bei jedem anderen wohl auch. Nichts Besonderes also... warum reg ich mich dann auf?


Keine Ahnung, vielleicht, weil ich mehr erwartet habe, was den Gewichtsverlust betrifft (wieder eine Woche ohne ein Gramm abgenommen zu haben, Stand letzter Sonntag. Mir ist bewusst, dass mehr Sport und weniger Verdauung zwangsläufig dazu führen können, dass die Waage einen frustriert, aber so gar kein messbares Gramm? Ich habe schon überlegt, ob ich nur noch alle 2 Wochen auf die Waage gehe... hmmm mal sehen, was sie am Sonntag meint - die Waage...)

Was das Essen allgemein betrifft, wird alles immer besser. Ich vertrage mittlerweile alles wieder, auch Zucker, Eier und Alkohol (ja, ich habe mir ein Eve zum Abendessen gegönnt - nachdem meine Ernährungsberaterin mich nun schon 2 x gefragt hat, ob ich das bereits versucht habe. Ich denke nicht, dass es eine Ermunterung darstellen sollte, aber ich dachte - versuch macht kluch ;-) ).
Noch nicht geht paniertes/frittiertes Essen - hab ich deswegen mal hinten angestellt. Ist auch nicht wichtig. Am Besten klappt noch immer Fisch - den spür ich so wenig, dass ich davon recht viel essen kann. Bei Fleisch kapituliert mein Magen recht flott. Salat geht auch super. Ich habe mir leckere Öle und Agrodolce gekauft und somit schmeckt mein Salat jetzt immer ein wenig anders und speziell - ich liebe es.
Was nicht mehr so gut geht ist Milch. Ich trinke sie im Moment nicht mehr pur - höchstens aufgeschäumt im Kaffee, das klappt super solange sie laktosefrei ist und ich Magenschoner nehme (welchen ich eh noch nehmen muss). Deswegen trinke ich aber auch Kaffee nur noch selten - im Moment trinke ich noch immer viel Tee.

Was auch schon gut klappt und mir diese Woche einen derben Bauchmuskelkater eingebracht hat, ist der Sport. Noch nicht sooft, wie ich es gerne hätte, aber der Sonntag ist schonmal ganz klar und unter der Woche ist noch sehr abhängig von meinen Arbeitszeiten. Wenn ich abends erst nach 1800 Uhr nachhause komme und um 2130 Uhr schon wieder liege, bleibt nicht viel Zeit und auf Stress habe ich am Abend einfach keine Lust.
An so Tagen wie heute jedoch - mit einem 11 Stunden Sitzdienst - werde ich mich heute Abend aufraffen wollen und wenigstens auf dem Laufband noch eine Weile stramm gehen (mehr geht auf dem Gerät nicht, danke Knie!)

Was voll daneben ist - meine Eisen und Vit B 12 - Werte - leider. Wer jetzt aber meint, dass die Eiseninfusion ätzend sei, dem sei gesagt - ich hatte in meinem Leben schon eine Menge Spritzen und da waren durchaus auch unangenehme dabei, aber die Vit B 12 Spritze ist die Ausgeburt der Hölle unter den Spritzen (die ich kenne)... die muss ich jetzt alle 3 Monate bekommen -.- ja schönen Dank auch...

Insgesamt jedoch, wenn ich mir das so durchlese, geht es mir doch recht gut. Erbrechen musste ich auch nicht mehr und die Mengen habe ich auch langsam im Griff (sie sind halt noch recht klein und dann reicht auch ein Bissen zu viel und ich fühle mich kurzzeitg überfüllt).

Jetzt müssen nur noch die Pfunde purzeln - gerne langsam aber kontinuierlich, dann bin ich zufrieden...

Eure Silvana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen