Empfohlener Beitrag

Was ist eigentlich ein Magenbypass?

Ja meine Lieben - ich betreibe mal eben Aufklärung, weil ich immer mal wieder gefragt werde, was genau das mit dem Bypass nun ist. Ich ...

Montag, 23. April 2018

Mehr macht weniger...

Kilos auf der Waage. Tatsächlich habe ich Probleme damit genug zu essen, um meinen täglichen Proteinbedarf zu decken. Wer hätte das gedacht...

...ich muss mehr essen.

Quark, Joghurt, Eier, Fisch, Fleisch, Käse - das sind nun meine Hauptnahrungsmittel. Bisschen schwieirg, weil ich ja alles laktosefrei haben sollte. Gibt es auch alles, aber schmeckt nicht immer wirklich gut.
Der ein oder andere wird sage: "Trink doch zwischendrin nen Proteinshake..." Ja - das habe ich versucht, wir haben aber festgestellt, dass ich offenbar enorm empfindlich auf Geschmack reagiere. Im Klartext bedeutet das, dass es mir körperlich schlecht geht, wenn ich mich vor einem Geschmack ekel und Süssstoff ist so ein Geschmack...

Das teure Fresubin geht wirklich ganz gut in Quark und Joghurt. Also bleib ich eben dabei und peppe so meine Proteinquellen noch mehr auf.

So kann ich auch mit den Früchten tricksen, denn ich stehe mittlerweile total auf Heidelbeeren und hatte immer eine Zwischenmahlzeit mit diversen Beeren abgedeckt, leider ohne Proteine. Jetzt gibt es zu Frühstück öfter Quark/Joghurt mit frischen Beeren und ich bin happy. Auf Brot verzichte ich überwiegend, ausser die Lust ist zu gross, dann gönne ich mir mal eine Scheibe.

Ich muss wirklich aufpassen - laut Ernährungsberaterin sollte ich auf praktisch proteinfreie Nahrungsmittel verzichten, da meine Portionen noch sehr klein sind.

Meine neueste Errungenschaft ist Power Boost A - Z Vitamine und Mineralstoffe - keine Tablette mehr, weil es das Zeug als Pulver, diekt für in den Mund, gibt. Dafür muss ich Zink, Biotin und Vit B Tabletten zusätzlich nehmen, denn die Haare gehen aus und zwar recht massiv. Ich freue mich auf meine Kurzhaarfrisur im Mai.

Gewichtspost ist somit auch wieder aktualisiert.

Eure Silvana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen