Empfohlener Beitrag

Was ist eigentlich ein Magenbypass?

Ja meine Lieben - ich betreibe mal eben Aufklärung, weil ich immer mal wieder gefragt werde, was genau das mit dem Bypass nun ist. Ich ...

Dienstag, 8. Mai 2018

Ferien, Eis und Alkohol - wenn die Kohlehydrate alles überwiegen...


Ferien sind schon toll. Selbst wenn man "nur" in die Heimatstadt fährt. Als Urlauber entdeckt man ganz andere Seiten "seiner" Heimat. Wir haben wirklich tolle Locations und immer das richtige Händchen für ein schnuckeliges Hotel mit Parkplatz und kurze Wege in alle Richtungen. Wenn das auch noch das Wetter mitspielt, ist alles einfach super!
Also ja, wir haben die paar Tage in meiner Heimatstadt sehr genossen, vor allem die Abende  😀 mit leckerem Essen und... ... ... Alkohol.


Am ersten Abend war es ein Erdbeer-Margarita - ich war erst unsicher, wollte mir ja nicht die Ferien verderben, aber dann entschied ich mich doch dafür. Er war sehr süss und sicher nicht der Beste, den ich je hatte, aber er war ok und nach dem Tiefgang der ersten 2 Schlucke, ging es mir dann auch schnell wieder gut. Natürlich war ich nach diesem einen Drink ordentlich angetrunken - seit der OP vertrage ich ja nix mehr, aber das war ok. Es war lustig.

Am nächsten Abend war es ein Sherry... Cream natürlich, was auch sonst. Er war herrlich und ich genoss jeden Schluck. Es ging mir gut und so wurde ich am letzten Abend etwas übermütig. Also hatte ich 1 1/2 kleine Biere und am Ende wieder einen Sherry und ausserdem ein hausgemachtes Kirschsorbet - es war ein Traum.

Was ich so gegessen habe? Tapas - ja, jeden Abend und auch das war absolut super und für mich auch richtig gut. Ich konnte unterschiedliche Sachen essen und es  blieb nichts übrig, denn mein Schatz und ich, wir wählten immer gemeinsam - ok bis auf den Ziegenkäse mit Honig und frischem Rosmarin überbacken (ein absoluter Traum, zum reinlegen!) - aber sonst haben wir alles zusammen gefuttert und so konnte ich, ohne schlechtes Gewissen, meine Mengen geniessen. Natürlich waren wir nicht immer am selben Ort.

Immer deutlicher kristallisiert sich heraus, dass Süsses mir mehr zu schaffen macht, als Herzhaftes. Zum Glück bin ich kein allzu grosses Zuckermäulchen und kann da gut Mass halten.

Der einzige Nachteil - egal was ich esse oder trinke, seither habe ich ständig Durchfall und das nervt. Habe ich mir etwa alles durcheinander gebracht? Zuhause trinke ich höchstens mal eine Art Radler mit sehr wenig Alkohol... naja egal - die Tage waren toll und taten insgesamt gut... und mein Magen und Darm haben sich eh noch nicht so gut gefunden... dann warte ich mal ab und bin geduldig.

Liebe Grüsse

Eure Silvana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen