Empfohlener Beitrag

Was ist eigentlich ein Magenbypass?

Ja meine Lieben - ich betreibe mal eben Aufklärung, weil ich immer mal wieder gefragt werde, was genau das mit dem Bypass nun ist. Ich ...

Dienstag, 29. Mai 2018

Fleisch... und was ist mit meinen Pobacken los?!

Ja, ich liebe Fleisch. Ich bedaure das auch manchmal und habe meinen Fleischkonsum schon stark reduziert, aber ganz ohne mag ich einfach nicht. Natürlich ist Fleisch auch eine hervorragende Proteinquelle und je nach Beilagen, ist das gut erweiterbar.

Am Wochenende war mal wieder Fleisch angesagt. Da ich nur schwer auf meinen Proteingehalt komme, verzichte ich überwiegend auf Stärkebeilagen und beschränke mich auf das Wesentliche. Ihr werdet nie genaue Rezepte von mir bekommen können, da ich nicht nach Rezept koche, aber ich werde ungefähre Angaben machen - experimentieren finde ich persönlich auch viel schöner.

Auf meinem Einkaufszettel für das letzte Wochenende stand mal wieder - nichts... ich hatte keine Idee, aber Lust. Also hab ich nach Lust und Laune eingekauft. Dabei heraus kam dann, Schweinenacken (ja, mir ist es bewusst - viel Fett! ...aber ab und an brauch ich auch das), Ziegenfrischkäse, Cherrytomaten, Zwiebeln. Die Resultate:



Die Zwiebeln habe ich angbraten, bis sie schön weich waren, dann frische Kräuter aus dem Garten (Majoran, Thymian, Petersilie, Rosmarin, Maggikraut, Basilikum) dazu gegeben und mit ca 60 ml Stoutbier abgelöscht und einkochen lassen. Eigentlich wollte ich das Bier dazu trinken, aber es traf dann doch nicht meinen Geschmack. Zu den Zwiebeln hat es aber hervorragend gepasst. Dann noch etwas Pfeffer und Salz dazu und ein paar Cherrytomaten kurz mit angedünstet. Das Fleisch habe ich vorher mit dem Superrub meines Schatzes eingerieben und dann in der Grillpfanne mit ganz wenig Olivenöl angebraten.



Ziegenfrischkäse mit Kräutern aus dem Garten (Majoran, Thymian, Petersilie, Rosmarin, Maggikraut, Basilikum, Zitronenmelisse) und einem TL Zitronenöl angerührt. Das Fleisch diesmal nature in die Grillpfanne, die ich vorab mit dem Zitronenöl bepinselt habe. Danach ein Hauch von Pfeffer.

Ich fand beides absolut gelungen und freue mich auf die nächsten Experimente. Poulet soll es dann sein.

So und nun, ohne Umschweife, zu meinem Po. Der tut nämlich weh. Im Gegenatz zu vorher, als er noch gut gepolstert war, schmerzt der Übergang von Po zu den Oberschenkeln (Sitzbeinhöcker?!) nach kurzem Sitzen bereits. Offenbar fehlt das Polster?! Ich werde mir also ein Muskelpolster anschaffen müssen, damit das Sitzen nicht länger eine Qual ist. Ich hoffe, dass sich das dann wieder reguliert.

So, für heute war es das dann auch schon wieder.

Bis demnächst...

Eure Silvana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen