Empfohlener Beitrag

Was ist eigentlich ein Magenbypass?

Ja meine Lieben - ich betreibe mal eben Aufklärung, weil ich immer mal wieder gefragt werde, was genau das mit dem Bypass nun ist. Ich ...

Samstag, 12. Mai 2018

Das Omlette


Meine neue Leibspeise - an den Wochenenden eignet sich das super als Frühstück und auch unter der Woche als leichtes Abendessen, perfekt!

Ich bin ja doch noch immer auf der Suche nach dem richtigen Proteinverhältnis und probiere somit immer neue Kombinationen aus. Momentan find eich diese Omlettesache gut - es ist schnell gemacht, man kann mit weiteren Proteinen aufwerten und die geschmackliche Vielfalt lässt es tatäschlich unendlich wirken.
Natürlich würde ich es nicht jeden Tag wollen, aber 2 - 3 Mal pro Woche kommt das gut. Ob ich Rezepte habe? Eher Variationen und Experiemente - ich bin nicht so der Rezeptetyp. Mein "Grundrezept" sieht so aus:

1 grosses Ei


laktosefreie Milch oder Sahne/Rahm (etwas weniger, als die Eimenge)

Nun kann man nach Lust und Laune noch Zutaten dazupacken:

geriebenen Käse
Feta (ist momentan mein Favorit)
Ziegenkäse
Schinkenwürfel
Pouletwürfel
frische Kräuter (kommen bei mir immer dran - aus Garten und Tiefkühler)
etwas Salz/Pfeffer
1 - 2 Cherrytomaten in Scheiben
usw.

Ich schütte zuerst das - mit Milch/Sahne/Rahm - aufgeschlagene Ei in die Pfanne und lasse es leicht anstocken (nicht zu viel verrühren) und verteile dann die restlichen Zutaten darauf. Wenn es schon fast gut ist, mache ich die Herdplatte aus und einen Deckel drauf. Nicht zu fest werden lassen...

...und ja, mir reicht ein Ei mit all den anderen Zutaten, damit ich sehr satt werde! Ich war beim ersten Mal euphorisch und habe 2 Eier genommen - war viel zu viel. Heute hatte ich daher nur ein Ei/Milchgemisch, Feta, Bärlauch, etwas Salz - war ausgezeichnet.

Durch Ei, Milch und Käse/Fleischwaren habe ich einesehr proteinreiche Mahlzeit und zum Frühstück gibt es davor/danach noch 250 ml Milch mit zusätzlich einem Messlöffel Fresubin.

Guden...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen