Empfohlener Beitrag

Was ist eigentlich ein Magenbypass?

Ja meine Lieben - ich betreibe mal eben Aufklärung, weil ich immer mal wieder gefragt werde, was genau das mit dem Bypass nun ist. Ich ...

Sonntag, 28. Januar 2018

Der erste Sport

Heute war es dann mal soweit. Mein Kreislauf wird wird zunehmend stabiler, ich vertrage das Essen wieder besser und das OK der Ärztin habe ich auch, also heisst es loslegen. Das neue Asthmaspray wirkt auch besser als die zuvor.



Eigentlich wollte ich nur mal für 5 Minuten den Hometrainer testen, was recht gut klappte, auch wenn meine Beine schon nach wenigen Sekunden streiken wollten. Am Ende waren es 15 Minuten Hometrainer und Armtraining mit leichtem Gewicht.

Tat wirklich gut, auch wenn es nur ein paar Minuten waren. Ich werde das nun natürlich regelmässig machen müssen und damit es kein MUSS bleibt, versuche ich so viel Abwechslung wie möglich reinzubringen. Da mich fixe Pläne demotivieren, habe ich mir auch keinen fixen Trainingsplan aufgestellt. Ich habe alles im Haus und laufe am Fitnessraum vorbei, also sollte ich in der Lage sein mindestens 3 x pro Woche ein paar Minuten dort zu verschwinden. Auf lange Sicht möchte ich jeden zweiten Tag mindestens 30 Minuten etwas machen. Schauen wir, wie weit ich komme.

Ich habe diverse Gerätschaften zur Verfügung. Leider kann ich nicht alle benutzen, da mein Knie so kaputt ist, dass ich mich einschränken muss. Nutzen kann ich aber den Hometrainer und später sicher das richtige Velo, das Balanceboard, alle Strechbänder, Gewichte, SitUps und mal schauen was ich noch entdecke.

Für heute habe ich jedenfalls genug. Die Dusche hat richtig gut getan und danach Tee mit O-Saft getrunken, das tat auch sehr gut.

Ich bin jedenfalls froh, dass es mir immer besser geht.

Ich habe beschlossen immer sonntags auf die Waage zu gehen. Ich möchte mich nämlich auch nicht zu sehr unter Druck setzen. Ich werde einen separaten Post zur Gewichtsreduktion öffnen.

Eure Silvana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen