Empfohlener Beitrag

Was ist eigentlich ein Magenbypass?

Ja meine Lieben - ich betreibe mal eben Aufklärung, weil ich immer mal wieder gefragt werde, was genau das mit dem Bypass nun ist. Ich ...

Freitag, 19. Januar 2018

Ernährungsplan

Ich werde hier, so oft ich daran denke, aufschreiben, was ich gegessen und wie ich es vertragen habe.




15.01.
Tee, Tee, Bouillon
Nach der Bouillon musste ich "erbrechen"

16.01.
Vanille Frappe lactofrei, haushaltszuckerfrei + Proteinzusatz, warme Milch lactofrei, Kaffee
Cremesuppe, Schoko Frappe lactofrei, haushaltszuckerfrei + Proteinzusatz
Cremesuppe, Mokka Frappe lactofrei, haushaltszuckerfrei + Proteinzusatz, warme Milch lactofrei, Kaffee
Kaffee habe ich weggelassen und die Mengen bewegten sich im Minimalbereich, wenige Löffel bzw Schlucke und ich war voll. Viel Aufstossen und teilweise auch leichte Krämpfe.


17.01.
Schoko Joghurt, lactofrei, haushaltszuckerfrei + Proteinzusatz, warme Milch Lactofrei, Kaffee
2 EL Fleisch mit Sosse, 1 EL Polenta, 1 EL Selleriegemüse, alles sehr weich gekocht
Poulet, Kartoffelstock
Hab heute etwas Kaffee in die Milch getan. Nach dem Mittagessen ging es mir recht gut - Völlegefühl nach ungefähr einem Drittel der Portion - ok, aber keine nennenswerten Schmerzen, ausser beim Aufstossen, danach durfte ich nachhause. Das Abendessen war ok, aber produzierte doch Völlegefühl.


18.01.
1/3 Rührei, 1/4 Toastbrot, Butter
1 EL Magerquark + Proteinzusatz, Camembert, 1/4 Toastbrot, Butter
Camembert
1/3 Pangasius, 1 EL Reis, Bernaise Sosse
Das Abendessen war das Beste, wenn auch wieder sehr wenig, habe später davon noch etwas als Snack gegessen. Hab ich super vertragen, der Fisch war herrlich leicht - sehr gut. Das ewige Aufstossem ist anstrengend, zumal es eben doch noch arg scherzt. Ich hoffe aber, dass ich mich nicht daran gewöhnen muss.


19.01.
1/2 Toastbrot, Butter, gekochten Schicken, Camembert, warme Milch lactofrei + Proteinzusatz + 1/2 TL Kakao
1/2 Toastbrot, Butter, gekochter Schicken
Hackfleisch, Sellerie, Zucchini, Tomatensalsa
Das Abendessen habe ich leider so gar nicht vertragen. Fleisch ist offenbar gerade nicht so beliebt bei meinem Magen. Ich werde die nächste Zeit darauf verzichten.

20.01.
warme Milch, lactofrei + Proteinzusatz + 1/4 TL Kakao
1 Toastbrot, gekochter Schinken, Camembert mild, Käse mild
1 Rührei, 1 TL Magerquark, Schinken, Camembert mild
Ich hatte kein Frühstück, weil es mir noch immer nicht gut ging. Das Mittagessen hab ich recht gut vertragen. Das Abendessen hat wieder etwas mehr Mühe gemacht.


23.01.
warme Milch, lactofrei + Proteinzusatz + 1/4 TL Kakao
1 Toastbrot, gekochter Schinken, Camembert mild, Käse mild
Hüttenkäse + Proteinzusatz, Apfel-Birne-Kompott
Frühstücken wird immer weniger möglich. Leider. Insegsamt habe ich alles vertragen. Es wird immer besser und das macht echt Spass.

24.01.
warme Milch, lactofrei + Proteinzusatz + 1/4 TL Kakao
Käse
mageres Siedfleisch, Karotten, Kartoffel
1 Cashew-Kern
Heute werde ich mutig sein. Mein Schatz machte Siedfleisch im Schnellkochtopf, das war lecker zart und ich freute mich auf das ein oder andere magere Stückchen. War alles super.


25.01.
warme Milch, lactofrei + Proteinzusatz + 1/4 TL Kakao
2 EL Hüttenkäse, Karotten gekocht, Kräuter, Tee
Mozzarella, 1/2 Cervelate, Kräuter
Ging alles soweit gut.


26.01 - 29.01.
Keine besonderen Vorkommnisse, aber Nutella ist nicht mein Freund - noch nicht wieder, jedenfalls.

30.01. (ab jetzt alles wieder ausprobieren und schauen, was ich vertrage und was nicht)
warme Milch, lactofrei + Proteinzusatz + 1/4 TL Kakao, Tee, Käse und Trutenschinken
Sandwich aus Vollkornbrot, gek. Schinken, Käse, Salat, Salatgurke, Joghurtsauce (3 Bissen)
Sushi 2 Maki, 3 California Rolls, ein Streifen Lachs pur, etwas Ingwer, etwas Edamame
Makadamia Nüsse
Vorher mehr trinken, ansonsten ging alles gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen