Empfohlener Beitrag

Was ist eigentlich ein Magenbypass?

Ja meine Lieben - ich betreibe mal eben Aufklärung, weil ich immer mal wieder gefragt werde, was genau das mit dem Bypass nun ist. Ich ...

Samstag, 20. Januar 2018

Medikamente

Ein wichtiger Punkt nach einem Magenbypass ist, dass man lebenslang diverse Vitamin- und Mineralstoffpräparate einnehmen muss. Ich werde hier die Präparate vorstellen.



Bitte bedenkt hierbei, dass dies die Empfehlung für mich ist und keine Absolution.

A - Z Vitamine  (lebenslange Einnahme)

Es spielt keine Rolle, welches Präparat man nimmt, egal ob teuer aus der Apotheke oder günstig aus der Drogerie oder dem Discounter - es müssen alle Vitamine vorhanden sein. Schaut aber darauf, dass der Tagesbedarf so hoch wie möglich ist, damit die Abdeckung ausreichend ist.

Calcium + D3 (lebenslange Einnahme)

Wichtig für den Knochenaufbau. Ich habe mittlerweile ein Präparat zum Kauen, weil die Tabletten einfach zu gross für mich waren.

Eisentabletten

Schon vor der Operation musste ich sie nehmen, aber da ich sie nicht vertrug, wurde entschieden, dass ich nach der Operation Infusionen bekommen werde.

Vitamine des B-Komplexes (nach der OP, bis Packungen zuende)

Die Vitamine der B-Gruppe sind Bestandteil von ganz bestimmten Enzymen. Da der Körper sie nicht selbst herstellen kann, müssen wir sie mit der Nahrung aufnehmen.

Vitamin B1 (nach der OP, bis Packung zuende)

Wichtig für die Muskulatur und somit "Unterstützer" des zusätzlichen Proteins.

Protein (nach der OP, bis Ernährungsberatung stoppt)

Wichtig für die Muskulatur, aber u. a. auch für das Immunsystem

zeitlich begrenzte Medikamente nach der Operation:

Metamizol - Schmerzmittel
Paracetamol - Schmerzmittel
Pantoprazol - Magenschoner
Heparin - Thromboseprophylaxe

Auf -profene muss ich zukünftig verzichten, da das für den Magen zu aggressiv ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen