Empfohlener Beitrag

Was ist eigentlich ein Magenbypass?

Ja meine Lieben - ich betreibe mal eben Aufklärung, weil ich immer mal wieder gefragt werde, was genau das mit dem Bypass nun ist. Ich ...

Donnerstag, 25. Januar 2018

Endlich wird alles besser...

Ja ich kann 😊 und das ist auch gut so - endlich wird alles wieder besser. Das Gas muss noch ganz raus und mein Parasympatikus sich wieder einkriegen, dann wird alles gut.

Der Weg ist nun - mal wieder - das Ziel. Gut, das das mein Motto ist und schon immer war.



Natürlich hatte ich noch einen Kontrolltermin bei meiner Ärztin, denn noch immer hatte ich Durchfall und dabei kamen wir zu der Erkenntnis, dass mein vegetatives Nervensystem und exakter mein Parasympatikus offenbar dezent durch den Wind ist und gerade ein wenig überreagiert. Also muss ich ihn wohl besänftigen, damit er mir das alles nicht mehr übel nimmt und wieder normal arbeitet.

Als erstes hab ich nun noch Iberogast Tropfen, die sollen meine Bemühungen unterstützen und das tun sie tatsächlich auch. Der Durchfall ist bereits weg. Die Krämpfe werden weniger. Alles entspannt sich immer mehr.Ich bin allerdings auch von Wasser auf warmen Tee zurückgegangen und auch das hilft sehr gut.

Die nächsten 4 Wochen darf ich nicht mehr als 15 kg heben, aber leichte Sportarten bzw alles, was den Bauch nicht direkt belastet, ist erlaubt. Das fände ich gut, wenn mein kaputter Meniskus mich nicht an all den Sachen hindern würde, die ich machen dürfte. Überrascht war ich, dass ich schon schwimmen darf und das machen wir dann auch am Montag. Ab ins Solbad, da geht es dann zwar eher um Entspannung und Massage, aber wie anstrengend das sein kann, habe ich letzt erst erlebt. Das führt sogar zu Muskelkater 😉

Ach ja - eine nette Nebenwirkung des Ganzen - die ersten 5 Kilo sind bereits nach 1,5 Wochen weg. Es muss nicht so extrem bleiben, aber stetig weiter so, stetig weiter.

Eure Silvana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen