Empfohlener Beitrag

Was ist eigentlich ein Magenbypass?

Ja meine Lieben - ich betreibe mal eben Aufklärung, weil ich immer mal wieder gefragt werde, was genau das mit dem Bypass nun ist. Ich ...

Mittwoch, 31. Januar 2018

Ernährungsberatung - Experimentierphase

Gestern war mein erster Termin bei meiner Ernährungberaterin, seit der OP. Sie hat selten so viel gelächelt, wie gestern - ein verschmitztes Lächeln, dass darauf deutete, mir mehr zuzutrauen.



Zuerst musste ich aufzählen, was ich bisher so gegessen habe und was davon ich gut oder auch weniger gut vertragen habe. Sie hat alles notiert um auszurechnen, ob ich ausreichend Protein zu mir nehme. Sagen wir so - zum Glück gibt es Proteinpulver 👍 sonst hätte ich wohl ein Problem. Dabei konzentriere ich mich beim Essen auf die proteinhaltigen Nahrungsmittel, aber die Mengen sind eben doch noch sehr klein und somit muss ich das Pulver weiter nehmen. Ich darf aber auch andere Proteinprodukte testen - wodurch unser Kühlschrank nun mit kleinen Fläschen angefüllt ist.

Ich habe ja bereits vor der OP diese Proteindrinks probiert und muss sagen - ich habe keinen gefunden, der geschmacklich akzeptabel gewesen wäre. Sie sind entweder viel zu süss oder viel zu dickflüssig oder viel zu chemisch und meist alles zusammen - 😑👎 Ich bekomme so was nicht runter, da muss ich wirklich würgen. Daher tendiere ich zu Pulver, welches ich selbst dosieren kann.

Dann kam der Satz schlechthin:" So, nun dürfen sie experimentieren. Probieren sie alles aus."

Yes und nooo... ich habe schon 2 x experimentiert innerhalb der vorgegebenen Parameter und das ging schief. Allerdings gibt es so einiges, was ich doch gerne wieder essen würde - ganz vorne angestellt - SUSHI 😁 Ja, ich liebe, liebe, liebe Sushi und so war meine erste Frage auch, ob ich das auch probieren dürfe und noch bevor mein Satz beendet war, sagte sie:

"Ja!"

Es solle lediglich ein Laden sein, dem ich vertraue, dass auch alles wirklich frisch ist - und na klar gehe ich nur in solche Läden, oder anders gesagt - natürlich gehe ich für einen solchen Test zum Sushimann meines Vertrauens 😀

Genau das habe ich danach auch gemacht. Ich fuhr ins Einkaufszentrum, besorgte noch Essen für die nächsten Tage und dann ab zum Sushimann. Mit kurzem Abstecher zu einem bekannten Sandwichhersteller. Hatte eine meiner Töchter dabei und langsam kam Hunger auf. Ich traute mich auch, nahm ein Vollkornbrot mit sehr wenig drauf und nur milde Joghurtsauce, nach 3 Bissen war ich zwar satt, habe es aber gut vertragen. Lediglich das mit dem VORHER genug trinken, das muss ich echt noch besser in den Griff bekommen.

Am Abend gab es dann mein heissgeliebtes Sushi und es war köstlich. Natürlich war ich nach etwa 1/4 dessen fertig, was ich sonst verdrücke, aber dafür habe ich es sehr genossen.

Insgesamt war das ein erfolgreicher Tag, ich habe alles sehr gut vertragen und mich gut gefühlt und darauf kommt es an. So darf es weitergehen.

Eure Silvana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen